Käsereibedarf Jürgensen

Mit großer Freude ging das Team vom Käsereibedarf Jürgensen mit ihrem neuen Webshop live. Doch dann Katerstimmung: SEO-technisch totaler Absturz, organisch nahezu gar nicht mehr bei Google zu finden.

Herangehensweise/Lösung

Manchmal sind die Fehler oder nicht getätigten Maßnahmen offensichtlich, manchmal steckt der Teufel im Detail. Und manchmal grätscht einem dafür auch noch ein Google Update rein. Und wenn alles zusammenkommt, dann gibts erstmal eine Weile nur ganz großen Salat.  Solange, bis die Basics stimmen und die entscheidenden Fehler gefunden sind, die Google uns ja leider nur bedingt verrät, aber erbarmungslos bestraft.
Wir halten es da genauso wie Google, denn echte SEOs sind schrecklich irritierende Geheimniskrämer. Jedenfalls schafften wir es schlussendlich, nicht nur die Sichtbarkeit wieder herzustellen, sondern bauen seither zusätzlich weitaus bessere Keyword-Rankings aus!

Ergebnis

Kundenmeinung

"Unser teurer Relaunch hat sich leider nicht bezahlt gemacht. Statt toller Rankings und zunehmendem Umsatz waren wir ganz am Boden angekommen: keine rankenden Keywords, keine Sichtbarkeit, Rückgang in Bestellungen und immer wieder technische Probleme.
Dank der komoten befinden wir uns nun im Aufwind. Die komoten haben unsere Problematik mit den beiden Subdomains (B2B und B2C Shop) in den Griff bekommen und kontinuierlich SEO-Maßnahmen umgesetzt. Diese fruchten definitiv. Wir sehen eine Zunahme in Bestellungen und werden durch die Suchmaschinen wieder mit Top Rankings belohnt. Auch technisch unterstützen uns die komoten. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!"


Hauke Trumann (Head of Operations)