Leistung muss sich lohnen

Wir leisten einiges, damit es sich für euch lohnt.
Ist eigentlich schon Freitag?

Holistisches Online Marketing

Wenn dir jemand sagt “wir können alles”, dann ist das entweder Gott, übertrieben oder glatt gelogen. In unserem Falle übertrieben. Wir können nämlich gar nicht alles - aber kennen uns im Online Marketing hervorragend aus. Dabei liegt die Betonung auf “wir”. Keine Komot:in wird dir sagen, ersie sei das Schweizer Taschenmesser des Marketings - schließlich wollen wir dir nicht mühselig irgendwelche Apfelstücke schnippeln. Du sollst die volle Ernte vom Guten Zeug einfahren. Bei uns gibt es keine Abteilungen, sondern Expert:innen mit Weitblick, die zusammen arbeiten, ihre Fachgebiete kombinieren und zusammen Strategien umsetzen, die wirklich effektiv sind.

SEA

Bei den komoten gibt es Stimmen, die Suchmaschinen immer noch für die Erfindung des Jahrhunderts halten. Was nicht bedeutet, dass wir Google (oder Bing, HarrHarr) lieben. Sondern, dass wir uns jeden Tag damit beschäftigen, das Maximum aus deinen Kampagnen zu holen. Suchmaschinenwerbung ist für die meisten Unternehmen das große “Geöffnet”-Schild, und wenns mal heißt “Bin gleich wieder da”, dann macht halt keiner Kasse. Mit der Erfahrung von über 150 SEA-Projekten verschiedenster Größenordnungen können wir mit Stolz behaupten, dass es hier für Google nix umsonst gibt!

SEO

„Hier is alles so teuer, ich geh gleich zu Netto“ schallt es aus der Abhängigkeit von Google Ads. Diese zu lindern führt meistens über SEO, die Königsdisziplin des Online Marketings. Denn für die Suchmaschine zu optimieren, ist die Ambition, den Informationsgehalt des Tagesspiegels in die Einfachheit der Bildzeitung zu pressen. Wir arbeiten für dich unermüdlich daran, deine Seite so zu strukturieren, dass sowohl deine schlausten Kund:innen, als auch dein dümmster Partner (der Google-Algorithmus, der jeden Tag versucht, schlauer rüber zu kommen) sie gerne besuchen. Und das schönste daran: Alle anderen Kanäle profitieren von dieser Arbeit.

programmierung

Wer online erfolgreich sein will, braucht eine besondere Webseite beziehungsweise einen guten Webshop. Kein Problem für uns. Wir entwickeln unermüdlich, schreiben Code und CSS-Klassen im Schlaf, korrigieren sie, wenn wir wieder wach sind und bauen dir, was dein Herz begehrt. Geht nicht, gibts nicht, könnte halt komplex werden. Irgendeinen Weg finden wir sicher. Wir lieben WordPress, WooCommerce und Shopware... Shopify - naja sagen wir mal, mögen wir auch. Können wir jedenfalls richtig gut, auch wenn es nicht oft die Ideallösung ist. Egal ob du einen Relaunch planst oder zum ersten Mal online durchstarten möchtest, die komoten sitzen im dunklen Keller und programmieren was wir vorher mit euch in unserem Büro im 28. Stock bei strahlendem Sonnenschein konzipiert haben.

Web design

Gutes Webdesign, das Rückgrat einer jeden funktionierenden Demokratie. Ne Moment, anders. Ohne gutes Webdesign funktioniert heute kaum noch was. Das stimmt auf jeden Fall. Aber was ist überhaupt gutes Webdesign? Das fragen wir uns bei den komoten jeden Tag. Der größte Versandhandel der Welt zeigt uns eindrücklich, dass man ästhetische Gesichtspunkte ziemlich außen vor lassen kann, wenn man ein auf zwielichtigen Geschäftsmethoden aufgebautes Monopol hält. Für den Rest von uns gilt: das Produkt ist Nebensache, wenn die Verpackung nur geil aussieht. Ne warte, wieder nicht korrekt. Die Verpackung ist Nebensache, wenn das Produkt nur geil ist. Weil auch das leider nicht stimmt, gibt es uns. Denn selbst das beste Produkt braucht eine nutzerfreundliche und ansprechende Darstellung. Und die wichtigste Verpackung ist zweifellos deine Webseite, um die wir uns mit Hingabe und gestalterischem Talent kümmern werden.

Social Media

Donald Trump, Elon Musk, Zuckerberg. Ach wisst ihr was, Social Media ist doch tot. Das sagen bei TikTok auch alle. Darum machen wir das auch nur, wenn wir grad Bock haben. Also so morgens beim Kaffee, aufm Klo, zum Mittag, zwischendurch immer mal und gucken abends nochmal drauf. Naja vielleicht auch dreimal. Eigentlich aber nicht mehr so oft wie damals bei Studivz und MySpace, nur wenn’s grad passt. Ehrlich gesagt fällt uns das auch zunehmend leichter, seitdem wir vor vielen Jahren verabredeten, dass wir ab jetzt zuerst Strategien ausarbeiten und uns hinterher auch mit Zahlen beschäftigen, anstatt einfach mal bunte Bildchen und lustige Videos zu posten.

content creation

Content is King, Content is Queen, Content is a bitch. Aber ganz ehrlich, wer nicht? Drei Minuten Hochglanz-Produktion mit glamourösem Voiceover und Kernbotschaften, die noch das Katasteramt Salzgitter klingen lassen wie das Hauptquartier der NASA. Wir lieben Imagevideos, machen wir auch gerne. Da wir aber nicht 2008 haben, werden alle, die damit ihre Markenbekanntheit mit Reichweite zu steigern wollen, hier differenziert beraten. Es zählen Kreativität, Nahbarkeit und Geschwindigkeit. Nur durch Aktualität und Experimentierfreude lässt sich heute das Profil deiner Marke schärfen. Emotionale Inhalte sind in den meisten Bereichen wichtiger als Technik. Wir heulen viel, ertränken unser fehlendes Selbstwertgefühl im Kaufrausch und haben einen plumpen Humor - wir wissen, was zählt!