Ventura Travel

Einer der weltweit größten Anbieter für Kleingruppenreisen, unter den Auswirkungen der Pandemie leidend wie der Rest der Tourismusbranche - jedoch in den Vorbereitungen auf die erste Hochsaison nach Covid 19. Und auf einmal fallen wichtige Kapazitäten im in-House SEA-Team weg. Zehn individuelle Marken mit separaten Zielen und Budgets, verteilt über 15 aktive Werbeaccounts - eine Mammutaufgabe mit minimalem Vorlauf.

Herangehensweise/Lösung

Priorisierung ist der Schlüssel bei einem kurzfristigen Projekt dieser Größenordnung - den vollen Durchblick durch einen historisch gewachsenen Multi-Account zu erlangen, kann schon mal einige Wochen in Anspruch nehmen. Drängt die Zeit, muss eine klare Fokussierung auf die wichtigsten Umsatzbringer und Kostenfresser gelegt werden - was bei zehn Marken, die als individuelle Stakeholder auftreten, bereits eine Aufgabe für sich ist. Diese erfolgreich zu bewältigen bedarf es fundierter SEA-Methodenkenntnis und ausdauernder proaktiver Kommunikation.

Ergebnis

Kundenmeinung

“Komoten proved to be an indispensable partner in optimising our online visibility and guiding our strategic direction across paid search and paid social. Their commitment to understanding our business model was particularly impressive, especially given the complexity of managing multiple brands. Komotens reliable and customised approach not only addressed this challenge effectively but also played a crucial role in realising our business objectives. Their strategic advice and search optimisation expertise have been pivotal in propelling our brands toward agreed success.”


Gareth Hamilton (Marketing Director)